Liebe Studierende,
da uns vermehrt Nachfragen über den weiteren Semesterverlauf erreichen, möchten wir einen kurzen Zwischenstand zur aktuellen Lage geben (Stand 11.5.2020). Grundsätzlich ist die Situation an der Universität zu Köln unverändert und es gelten weiterhin die von der Universitätsleitung festgelegten Maßnahmen: https://portal.uni-koeln.de/coronavirus
Demnach ist bis zum Ende der Vorlesungszeit ausschließlich von einem digitalen Lehrbetrieb auszugehen. Abhängig von der weiteren Entwicklung der Corona-Krise ist es aber nicht ausgeschlossen, dass in der vorlesungsfreien Zeit, d.h. im späteren Juli/August/September, Blockseminare als Präsenzveranstaltungen stattfinden können. Alle Dozierenden sind weiterhin bereit, diese Veranstaltungen durchzuführen, falls es die Situation zulässt. Leider müssen alle Exkursionen ausfallen. Eine aktualisierte Liste der Veranstaltungsformen (digital oder Blockveranstaltung) finden Sie unter Vorlesungsverzeichnisse.
Die Bibliothek bleibt für den täglichen Nutzerverkehr weiterhin geschlossen. Es wurde aber ein regularisierter Ausleihbetrieb eingeführt. Zu den Modalitäten beachten Sie bitte die letzte Meldung.
Wir bitten um Verständnis, dass derzeit keine genaueren Aussagen möglich sind. Sobald sich Änderungen ergeben, werden wir über die Homepage und den Email-Verteiler des Archäologischen Instituts informieren.
Mit besten Grüßen
Michael Heinzelmann